DIE VERWANDLERIN

CORPORATE IDENTITY

Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Dieser selbstironische Spruch, den der Philosoph Richard David Precht geprägt hat, wird im Volksmund häufig verwendet, um einen Identitätskonflikt zu beschreiben. Auch in Unternehmen ist dies eine Frage, die immer wieder gestellt werden darf. Er spielt auf große und wichtige Erfolgsfaktoren an, wie z.B. die Fokussierung, die eigenen Werte und Persönlichkeitsmerkmale, die Klarheit und Zentrierung sowie die eigene Ausrichtung. All dies sind Faktoren, die für den nachhaltigen unternehmerischen Erfolg und die Weiterentwicklung gemäß der aktuellen Marktbedingungen unabdinglich sind.


So wie wir alle eine Persönlichkeit haben, so hat auch ein Unternehmen seine ganz eigene Identität. Der Begriff Corporate Identity beschreibt seit den 70er Jahren das Auftreten und die Wirkung eines Unternehmens nach außen und innen. Dabei ist eine konsistente, einzigartige und authentische Darstellung besonders wichtig, um Ihr Unternehmen wiedererkennbar zu machen. Aber nicht nur das - eine einzigartige Identität und Werte, hinter denen alle Mitwirkenden am Unternehmenserfolg stehen, schaffen eine klare Struktur und persönliche Identifikation mit dem Unternehmensleitziel, was sich auf alle Bereichen positiv auswirkt.


Sie benötigen eine ganzheitliche Beratung und eine neue Perspektive auf Ihre Corporate Identity? Dann sind Sie bei uns richtig.